Dortmunder Rechtsanwalt will einen Beitrag zur  Corona-Aufarbeitung in der Justiz leisten. Mitarbeit erwünscht

Kontrafunk Radio stellte heute die brandneue Website http://www.covid-justiz.de vor. Sie will einen Beitrag zur Corona-Aufarbeitung in der Justiz in Deutschland leisten. Kontrafunk Radio sprach mit dem Initiator der Seite, dem Dortmunder Rechtsanwalt René Boyke. 

Aufarbeitung der Coronapolitik – das fordern viele Bürger. Doch nicht nur die Politik muss aufgearbeitet werden, auch in anderen zentralen Teilbereichen der Gesellschaft liegt viel im Argen.

Nicht zuletzt die Justiz muss im Hinblick auf die Coronazeit auf den Prüfstand. Der Jurist René Boyke hat die „Rechtsprechung“ der Coronazeit beobachtet. Daraus ist ein Projekt entstanden, das gerade an den Start gegangen ist. Covid-Justiz.de – so lautet die Adresse einer Webseite, auf der Entscheidungen von Gerichten in Sachen Corona gesammelt, veröffentlicht und kommentiert werden. 

Foto: Wikipedia

Im Interview mit dem Kontrafunk Radio informiert Rechtsanwalt Boyke über das Projekt. Das Projekt ist zum mitmachen gedacht, wie auf der Internetseite KONTRAFUNK – Kontrafunk aktuell vom 6. Dezember 2024 zu lesen ist.

Hier können Sie das Interview nachhören:

KONTRAFUNK – Kontrafunk aktuell vom 6. Dezember 2024 (Min. 28:35 bis Min. 39:35)