Tragischer Seppelt …
Hajo Seppelt ist eine in vielerlei Hinsicht tragische Figur. Schon als er gegenüber einer russischen Journalistin – konfrontiert mit seiner fragwürdigen Arbeit – ausrastete, dämmerte so manchem, dass hier kein Journalist sitzt, der sich seiner Recherchen sicher ist, den geforderten inneren Abstand zum Sujet hält und seine großspurigen Schlüsse mit Fakten nachweisen kann, sondern einer, der Agitation und Propaganda mit heißer Luft und windigen „Zeugen“ betreibt. Eine Witzfigur.
tagesthemen 02.08.2016: Kein Wort zu den Lügengeschichten vom Sonntag. Thomas Roth und Hajo Seppelt fabrizieren weiter Propaganda und Diffamierungen, um Russlands Teilnahme an der Olympiade zu skandalisieren
Am Montag hatten wir das, was Hajo Seppelt unter Journalismus versteht, am aktuellsten Beispiel aus der Sportschau aufgezeigt. Dort strickte er eine hanebüchene und diffamierende Mär über staatliches „Schweigegeld“, das russische Sportler bekämen, wenn sie nicht vor dem CAS ihre Teilnahme an der Olympiade einklagen würde. Wahnvorstellungen eines Schmierenjournalisten, politische Diffamierung, erwiesener Nonsense. Schon…
Ursprünglichen Post anzeigen 886 weitere Wörter